Laila's Musik Blog

Hören. Lieben. Leben.

Ein Ohrwurm, ein Befehl, ein SOMMERHIT!!!

- 10. Juni 2009

Es gibt Bands die sich nicht so einfach in eine Schublade stecken lassen – aber muss man für jede Musik immer gleich eine Kategorie bereit haben??? Ich finde nicht!!!…„The Noisettes“ aus London beweisen es…ihre Stilrichtungen ändern sie, wie ein Chamäleon seine Hautfarbe und lassen es somit nicht zu, gleich abgestempelt zu werden.

Foto: oliver.peel.

Angefangen haben die aus Zimbabwe stammende Sängerin & Bassistin Shingai Shoniwa, der Gitarrist Dan Smith und der Drummer Jamie Morrison 2003 als Punkrockband, doch schon nach 4 Jahren entschlossen sie sich auch mal was anderes zu probieren. Mit einer Mischung aus Disco-Funk, Soul und Electro-Poprock haben sich „The Noisettes“ ganz neu erfunden und wollen jetzt so richtig durchstarten. Ich wurde auf den außergewöhnlichen und ohrwurmtauglichen Sound der drei eigentlich nur per Zufall aufmerksam…der Song „Don’t Upset The Rhythm“, die erste Single des Albums “Wild Young Hearts” (erscheint am 17.7.), wurde in der Mazda Werbung und bei RTL2-Trailer verwendet…also fing ich an ein wenig zu recherchieren, wollte mehr über diese Band erfahren und wurde schnell fündig – bei MySpace. Dann suchte ich nach einem Musikvideo zu dem Song. Leider fand ich keins auf YouTube, aber dafür hab ich das hier entdeckt:

.

.

Schon Ende dieser Woche, am 12.6., kommt die Single in die Läden. Der Song hat meiner Meinung nach, großes Potential der Sommerhit 2009 zu werden – „Don’t Upset The Rhythm“ ist eine Aufforderung, ein musikalischer Appell, dem unbedingt Folge zu leisten ist, denn diesen Sommer wird wieder getanzt, mitgesungen und das Leben in vollen Zügen genossen!!!…Aber auf wen hier in diesem Lied zu hören ist, erklärt die charismatisch Frontfrau, Shingai Shoniwa, selbst in einem Interview: “‘Don’t Upset The Rhythm’ was from the point of a drumkit just going ‘I’m the one that’s entertaining people, I’m providing the beat for people to dance to, so don’t upset the rhythm, kick-snare-hat-ride, listen to my story, everyone’s always focusing on the singer, all the girls are always running after the guitarist, or the drummer – what about the drums!”

.
Eins ist mir jetzt schon klar, „The Noisettes“ werden sicher nicht wie manche der Sommerhit-Vorgänger, z.B. “Los del Rio”, in der Top 100-One-Hit-Wonders-Liste zu finden sein und dann für immer verschwinden…ganz im Gegenteil, von dieser Band werden wir in Zukunft noch einiges hören….Glaubt ihr nicht???

About these ads

6 responses to “Ein Ohrwurm, ein Befehl, ein SOMMERHIT!!!

  1. katisommer sagt:

    Weißt du vielleicht, wie das Mazda-Werbung-Lied (von Noisettes) heißt?

  2. Da wird der gleich Song verwendet über den ich hier gesprochen habe – “Don’t upset the Rhythm”! :)

  3. Sebastian sagt:

    Die Frontfrau der Noisettes ist wirklich ganz hübsch anzuschauen. Hat auch einen sehr coolen Stil! Dachte erst, dass es wieder so ein England Hype wäre, aber das Lied ist echt ziemlich gut. Ich will mehr davon…….

    • Laila sagt:

      Find ich echt auch und sie kommt auch sehr sympathisch rüber!…Würd die auch gern mal live sehen, hm, vielleicht kommen die ja im nächsten Jahr nach Ö oder Deutschland…abwarten!

  4. Florian sagt:

    geiler song. :)
    du hast recht die band lässt sich nicht wirklich in eine genre schublade stecken. aber das ist doch gut!
    mir gefällt der musikstyle von den noisettes.

    die sängerin hat wirklich eine hammer stimme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 793 Followern an

%d Bloggern gefällt das: