Laila's Musik Blog

Hören. Lieben. Leben.

Die rührendste Coverversion von „Fix You“

- 10. November 2009

Was gibt es besseres als sich an kalten Herbst-/Winter-Nächten zu Hause ein paar DVDs anzusehen? Nach den stressigen Wochen an denen ich mich nur mit meiner Diplomarbeit beschäftigt habe, habe ich einen großen cineastischen Nachholbedarf und heute Abend entschied ich mich für den Film „Young@Heart“.

Foto: aNYthing

Eigentlich handelt es sich dabei um eine Doku über einen Pensionisten-Chor aus den USA. Das Durchschnittsalter der Damen und Herren aus diesem Chor liegt bei knapp 70 Jahren – sie haben Kriege überlebt, tragische Verluste hinnehmen müssen, dennoch lassen sie sich die Freude an der Musik nicht nehmen. Sie performen beliebte Rock-, Pop-, ja, sogar Punk-Songs und zwar mit enorm viel Gefühl und Hingabe. Meine Lieblingssong des „Young@Heart“-Chors möchte ich euch unbedingt zeigen – eine unglaublich berührende Coverversion des „Coldplay“-Hits „Fix You“.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 787 Followern an

%d Bloggern gefällt das: