Laila's Musik Blog

Hören. Lieben. Leben.

Reggae und Hip Hop sind Cousins: DISTANT RELATIVES

- 8. April 2010

Auf die musikalischen Früchte der Zusammenarbeit von Nas und Damian Marley freue ich mich schon seit dem letzten Juli. Kaum schien das Release-Date der „Distant Relatives“-CD näher zu rücken, wurde es wieder verschoben. Aber jetzt ist es wirklich nicht mehr lang – am 25.Mai wird der von mir langersehnte Longplayer endlich veröffentlicht und der erste Geheimnisse rund um das Musikprojekt werden nach und nach gelüftet!

Foto: KBD Productions

Das Dreamteam Nas und Damian haben sich bei ihrem gemeinsamen Album Unterstützung von talentierten Kollegen geholt und werden so gemeinsam mit 14 Tracks nicht nur Geld für Afrika sammeln, sondern sicherlich auch Musikgeschichte schreiben.

1. As We Enter
2. Tribal War (feat. K’Naan)
3. Strong Will Continue
4. Leaders (feat. Stephen Marley)
5. Wisdom (Sabali)
6. Count Your Blessings
7. Disappear
8. The Promised Land (feat. Dennis Brown)
9. In His Own Words (feat. Stephen Marley)
10. Nah Mean
11. Angola (Friends)
11. My Generation (feat. Lil Wayne & Joss Stone)
13. Africa Must Wake Up (Feat. K’Naan)
14. Ancient People (feat. Junior Reid) – Bonus Song -

Der erste Song „As we enter“ des „Distant Relatives“-Album ist seit ein paar Tagen auch schon online und hört sich verdammt gut an:

Ende März sprachen Damian und Nas im Grammy Museum über ihre Zusammenarbeit und berichteten über die gemeinsame Studioarbeit:

Live werden die zwei Megastars diesen Sommer auch in Europa zu sehen sein. Sie wurden mittlerweile als Headliner des Summerjam- und Splash-Festival angekündigt, aber auch in München werden sie im Juli Halt machen – da bin ich auf jeden Fall dabei!

Nun heißt es wieder warten, warten, warten…aber es lohnt sich bestimmt und eins ist ja schon mal klar: Expect the unexpected, wie Damian Marley so schön gesagt hat!

Bookmark and Share

About these ads

2 responses to “Reggae und Hip Hop sind Cousins: DISTANT RELATIVES

  1. pesa sagt:

    Auf dieses Album freu ich mich auch schon seit Monaten.
    Hier noch der Link zum sample von “as we enter”. Mulatu is king!

  2. Laila sagt:

    :mrgreen: Danke für das witzige Video!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 791 Followern an

%d Bloggern gefällt das: