Laila's Musik Blog

Hören. Lieben. Leben.

Jack Johnson… äh, nein, JAMES HERSEY!

- 20. Februar 2011

Als Musiker hat man es in dem kleinen Land namens Österreich nicht wirklich leicht.

Der austro-amerikaner James Hersey möchte es dennoch wagen, will mit seiner Musik durchstarten und es ist kaum zu glauben…. es könnte ihm sogar gelingen!

Foto: jk photographie

Zu seinen musikalischen Vorbildern zählen James Taylor, Simon & Garfunkel oder John Mayer. Aber viele denken bei seinen Songs sofort an einen ganz bestimmten Musiker: Jack Johnson. Keine Frage, James könnte auch glatt als Feel-Good-Surf-Sänger durchgehen, aber eigentlich ist im dieser Vergleich egal. Er macht die Musik, die ihm gefällt und lässt als Singer/Songwriter auf jeden Fall aufhorchen.

Seine erste Single “Promises” kam besonders bei den Radio FM4-Zuhörern extrem gut an und hört sich so an:

Seit Sommer 2010 ist James Hersey nun auf kleiner Promo-Tournee. Mal in London, mal in Wien oder auch als Support von Bands wie “Train” auf der Bühne zu sehen.

Einen Plattenvertrag hat James noch nicht – er macht alles selbst. Sein eigenes Label und somit seine künstlerische Freiheit und Unbeschwertheit machen sich anscheinend bezahlt, denn erst vor kurzem wurde er mit dem “Austrian Newcomer Award” ausgezeichnet.

Der Grund für den Erfolg des Newcomers ist simple: James’  Songs gehen ins Ohr und bleiben dort für eine lange Zeit haften. Sie sind gefühlvoll, echt und easy-going…

Die perfekte Musik für den hoffentlich bald kommenden Frühling ;)

About these ads

3 responses to “Jack Johnson… äh, nein, JAMES HERSEY!

  1. busslbaci sagt:

    muss ehrlich sagen… ich war nie so ein grosser Fan…
    weiss nicht wieso… seine texte haben mich nie so richtig angesprochen.. war eher immer ein John mayer Fan…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 788 Followern an

%d Bloggern gefällt das: