Laila's Musik Blog

Hören. Lieben. Leben.

“Dub FX” = ein unbeschreiblicher Künstler

- 9. März 2011

Schon vor circa einem Jahr bin ich beim wilden herumsurfen bei YouTube auf den talentierten Australier mit dem Heath Ledger-Charme gestossen und war von der ersten Sekunden an fasziniert.

Am letzten Freitag ist gab er ein Konzert im Wiener Flex, aber ich habe leider keine Karte mehr gekriegt…

Schade… aber wenigstens komm ich so dazu, endlich einen Blogartikel über das Ausnahmetalent aus Melbourne zu schreiben! ;)

Foto: durchblick

Benjamin Stanford ist ein vielfältiger, einzigartiger und atemberaubender Musiker.

Dub FX” ist ein Sänger und Beatboxer der mit einer Loop-Station und einem Effektgerät als Straßenkünstler, die Leute auf der ganzen Welt zum Staunen bringt.

Er reist durch die Weltgeschichte und spielt spontane (oder z.B. auch auf facebook angekündigte) Konzerte in kleinen Clubs oder eben einfach auf der Straße.

Dabei traut sich Benjamin Stanford an alles heran – egal ob nun Reggae, Hip Hop, Drum and Bass oder Dubstep.
Eigentlich ist es wirklich schwer, einen Künstler wie den Australier “Dub FX” zu beschreiben. Deshalb lasse ich jetzt einfach seine Meisterwerke sprechen… seine Videos, die schon zig-Millionen Mal angeklickt wurden:

Die aus Manchester stammende SängerinFlower Fairy” (bürgerlicher Name: Shoshana Sadia) hilft Benjamin Stanford nicht nur die CDs bei seinen Auftritt an den Mann oder die Frau zu bringen, sondern ist auch die bessere Hälfte von “Dub FX.

Die beiden sind mittlerweile schon verlobt und verbringen jede Minute mit einander…

Übrigens —> Benjamin kümmert sich selbst um alles. Er hat ein eigenes Label und setzt beim Marketing voll und ganz auf Social Media! Clever, clever…

Puh… es schmerzt gerade schon wieder sehr, dass ich nicht bei seinem Konzert in Wien dabei sein konnte, aber ich hoffe, dass er bald wieder kommt - “Dub FX” ist der absolute Hammer!

 

 

About these ads

5 responses to ““Dub FX” = ein unbeschreiblicher Künstler

  1. lustigeshuhn sagt:

    “Heath-Ledger-Charme” :) Jap, da muss ich dir recht geben und werd gleichzeitig sentimental, wenn ich nur an den guten alten Heath denke. Hab gerade mal reingehört in die Sachen und muss sagen, gefällt mir gut, was der da so produziert. Muss wohl mal danke für deine Tipps sagen :)

  2. Shirin sagt:

    Ich habe leider auch keine Karten mehr bekommen. Solche Konzerte im Flex werden sehr schnell ausverkauft!

  3. LiQiDHeaD sagt:

    Liebe Laila,
    vor 6 Monaten stieß ich durch “Zufall” bei UTUBE auf Benjamin & die Blumenfee und war regelrecht hypnotisiert von deren Performance “Love someone” ! Ich konnte es kaum fassen mit welcher Überzeugung und Aufmerksamkeit Ben singt, Kunst in höchster Vollendung. Ich glaube er ist nur für das was er tut auf dieser Welt ;-) ! Leider komme ich aus einer Kleinstadt hinter den “7 Bergen” (Siegen), wo dieses Charismatische Paar wahrscheinlich niemals hinkommen wird. Am Text von “Love Someone” wird für mich deutlich wie Lebenslustig dieser Mensch sein muss, wie sehr er sich um die Umwelt sorgt… eine Art Liebeserklärung an die Erde selbst und gleichzeitig motiviert er uns die Augen zu öffnen und richtig hinzusehen…. ein absolutes Ausnahmetalent der sich nicht den Dogmen der Musikindustrie unterwirft, bei über 10 Millionen Klicks keine Werbung in Youtube…. was für ein Charakter! LG LiQiDHeaD

    • Laila sagt:

      Du hast vollkommen recht, Liqidhead, der Song “Love Someone” ist genial und auch ich hoffe, dass ich Dub FX schon bald live erleben kann! Dann schreib ich auch einen Artikel drüber und mache ein paar Live-Videos, damit du hinter den 7 Bergen auch was davon hast :)

  4. [...] Australier Ben Stanford aka Dub FX zählt zu den besten und wohl bekanntesten Artists dieser [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 787 Followern an

%d Bloggern gefällt das: