Laila's Musik Blog

Hören. Lieben. Leben.

Von OneRepublic, Timbaland & Zweiohrküken

- 16. November 2009

Die US-Pop-Rock-Band „OneRepublic“ wurde schon vor fünf Jahre gegründet und es dauerte nicht lange bis sie international durchstarten konnte. Mit dem Mega-Hit „Apologize“ (produziert von Timbaland) stürmte die 5-köpfige Band die Charts und veröffentlichte letzte Woche nun das langersehnte zweite Studioalbum „Waking Up“!

© Universal

Die angesagte Rockband aus Colorado konnte mit ihrem Debütalbum “Dreaming Out Loud” überzeugen, wurde  im letzten Jahr als die Newcomer Band schlecht hin gefeiert und ihre MySpace-Seite wurde millionenfach angeklickt. Für diesen unbeschreiblichen Erfolg ist vor allem Frontmann Ryan Tedder verantwortlich. Er gehört im Moment zu den gefragtesten Songwritern. Sein Talent sensible, exzellente Songs zu komponieren stellte er bei diesen aus seiner Feder stammenden Hits unter Beweis:
- “Bleeding Love” und “Happy” für Leona Lewis
- “Halo” für Beyoncé
- “Already Gone” für Kelly Clarkson
- “Please Don’t Stop The Rain” für James Morrison

Seit dem 13.11. ist nun die zweite CD von “OneRepublic” mit dem Titel “Waking Up” endlich veröffentlicht worden. Die erste Single aus diesem Album heißt “Secrets”. Der Song wurde von Til Schweiger für den Soundtrack seines neuen Films „Zweiohrküken“(Kinostart: 17.12.2009) ausgewählt, denn Til gehört zu den “OneRepublic”-Fans der ersten Stunde und äußert sich zu der neuen Single folgendermaßen: “Ich liebe dieses Lied! Für mich ist es der legitime Nachfolger von ‘Apologize’. Mehr geht nicht! Wahnsinnig schön!”. Hier ist das Musikvideo zu dem Song:

In diesem interessanten Interview spricht “OneRepublic” über ihren Bandnamen, Bandgeschichte, ihre Zusammenarbeit mit Timbaland, usw.:

Ob “OneRepublic” im nächsten Jahr wieder auf Tour geht ist noch nicht bekannt, aber wenn wer von euch einen Wochenendtrip nach England oder Irland plant, kann die Rockband noch in diesem Jahr live erleben. Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt, welche Hits “OneRepublic” in Zukunft  noch liefern wird und ob sie es wieder schaffen, wochenlang die Charts zu besetzen – wie gefällt euch diese einzigartige US-Band eigentlich?


11 responses to “Von OneRepublic, Timbaland & Zweiohrküken

  1. kasmodiah sagt:

    zweiohrküken? ist das der nachfolger von keineohrenhasen? klingt zumindest sehr danach ;) jedenfalls waren one republic auf wunsch von til schweiger ja auch damals schon mit apologize am soundtrack vertreten. aber til schweiger hat ja bereits mit keane musikgeschmack bei seiner soundtrackauswahl bewiesen :) secrets hörts sich schon mal sehr gut an, ist das auch am album drauf und nur am soundtrack von zweiohrenküken? one republic finde ich sehr gut, schade nur, dass sie solange mit minderen erfolg im hintergrund waren. klar hat ryan tedder riesentalent, aber im endeffekt war es dann wohl doch timbaland den die band ihren erfolg verdankt. soeine riesen musikgröße hat halt die mitteln eine band groß zu machen. außerdem scheint es so als ob ohnehin alles gold wird was der angreift ;)
    die erste singleauskoppelung “all the right moves” bietet übrigens auch einen super anspieltipp für interessiert! man merkt, dass sich ihre musik etwas verändert, aber die arrangements und das songwriting ist wie immer top!

    • Laila sagt:

      Richtig geraten, kasmodiah! Til Schweiger kommt wieder in die Kinos und will den Erfolg von “Kleinohrhasen” noch toppen!…Der Song “Secrets” ist auf der Soundtrack-CD und auf dem Album zu finden.
      Haha, und mit den right moves kann ich dir auch vollkommen recht geben! ;)
      Schönes Weekend,
      Laila

      • kasmodiah sagt:

        JUHU!! ich fand keinohrhasen wirklich gut, bin schon gespannt auf den nachfolger davon :) und mit dem soundtrack und der cast kann der film ja nur wieder gut werden ;) vorallem til schweigers echt tocher spielt wieder mit..die ist ja sooo herzig. ups, das war jetzt ein bisschen offtopic, sorry ;)

  2. timo sagt:

    “Apologize” war eine verdammt gute Nummer, die trotz mehrmaligem Hören nie langweilig oder nervig wurde => das schaffen nur wenige Tracks ;) Everybody Loves Me und Secrets klingen durchaus vielversprechend. Vielleicht werde ich mir das ganze Album ja mal anhören…

  3. gwonni sagt:

    apologize gehört immer noch zu meinen lieblingssongs, auch wenn ich es wirklich schon extrem oft gehört habe.
    die jungs machen einfach gute rock-balladen, sehr gefühlsvollen und mit hervorragenden texten. auch keine wunder wenn man ryan tedder als songwriter hat.

  4. Shirin sagt:

    Die Bank ist super, wie konnte es sein, dass ich sie bisher nicht kannte?

  5. Dr. Borstel sagt:

    Hm, “Secrets” geht schon okay, aber an “Apologize” kommt das lange nicht ran. Was meiner Meinung nach auch für den Rest des ersten Albums “Screaming Out Loud” galt, das ich mir ziemlich begeistert gekauft, zwei-drei Mal gehört und dann wieder vergessen habe. Schlecht war es nicht, vielleicht hatte ich nach “Apologize” einfach nur zu hohe Ansprüche an OneRepublic … Wie dem auch sei, der Soundtrack war ohnehin das beste am ziemlich gelungenen “Keinohrhasen” – Allein schon Angels & Airwaves und Bloc Party, geile Sache. Hoffentlich sucht sich Herr Schweiger für die Fortsetzung eine ähnlich gelungene Tracklist zusammen.

    • Laila sagt:

      Hey Dr.Borstel! Nice to meet you ;) Willkommen auf meinem Blog!
      Stimmt, “Apologize” war wirklich ein Hammer-Song denn man nur schwer übertrümpfen kann! Aber ich find die Musik von OneRepublic einfach sehr nett, für gemütliche Abende oder so. Aber du hast recht – der Soundtrack war wirklich gut und ich bin mir sicher dass “Zweiohrküken” da mithalten wird!!
      Liebe Grüße,
      Laila

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 787 Followern an

%d Bloggern gefällt das: