Laila's Musik Blog

Hören. Lieben. Leben.

Weltgrößte Konzertdatenbank?!

- 16. März 2010

Alle Weltenbummler (so wie ich) werden jetzt jubeln, denn ich bin vor Kurzem auf eine geniale Website gestoßen – eine internationale und (angeblich) größte Konzertdatenbank! Never miss a concert again!

Foto: sakas.geo

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß ob es noch andere Webseiten wie diese gibt. Für mich ist jedenfalls vollkommen neu und spannend. Da mich zu den Reise-&Musik-Junkies zähle, freue ich mich, dass es nun nur einen einzigen Klick benötigt um alle Konzert-Termine , egal wo auf der Welt, abrufen zu können.

Schaut einfach mal vorbei: www.songkick.com

Ist doch ganz lässig, oder?

About these ads

11 responses to “Weltgrößte Konzertdatenbank?!

  1. Michael sagt:

    stimmt – aber war es früher nicht auch spannend, auf “entdeckungsreise” zu gehen? :-)

  2. sayadin sagt:

    Nein, über meine Tage blogge ich nicht, nur über meine Nächte und Träume. Ich hab schon mal von einem Bloggertreffen in Wien geträumt (Heute Nacht 15 glaube ich) Da war auch Musik dabei.

  3. kasmodiah sagt:

    Ich find das eine gute Idee. Gerade früher bin ich oft nach London geflogen um mir Konzerte anzuschauen. Aber soeine Datenbank ist superpraktisch im Urlaub oder, wenn mal mal länger im Ausland ist oder lebt. Klar hat man nach einer Zeit aus draussen welche nationalen websites es gibt, aber so ist es ehrlich gesagt doch praktischer :)

  4. sayadin sagt:

    CrippLeD SaM hat meinen Traum als Weinfest auf der Donauinsel in Wien erkannt. Ich wusste nicht mal, das es da eine Insel gibt und von einem Weinfest habe ich auch nichts gewusst. Aber vielleicht kann man die Idee aufnehmen und Realitaet werden lassen. Und Du machst die Musik?
    Der Name Laila gefaellt mir einfach. Es klingt romantisch. Aber meine Tochter habe ich Rahel genannt. Das klingt irgendwie zart und geheimnisvoll. Aber alle Rahels, die ich kennengelernt habe, einschliesslich meiner Tochter, sind Zicken.

    • Laila sagt:

      Hey Sayadin!
      Danke für das Kompliment! Ich finde meinen Namen auch toll, wenn ich ehrlich bin :mrgreen: (DANKE MAMA,hihi)
      Rahel klint aber auch sehr schön, obwohl du sicherlich recht hast – es gibt da viele Zicken ;)
      Salam,
      Laila

      P.S.: schau mal wieder vorbei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 787 Followern an

%d Bloggern gefällt das: