Laila's Musik Blog

Hören. Lieben. Leben.

Best of 2010: Meine Top 15-Songs (Part 2)

- 28. Dezember 2010

… und hier kommen die letzten sieben Lieblingstracks des Jahres 2010 angefolgen. Die Spannung steigt ;)

Foto: xtrapop

8 ) Ein Song, der einen schon beim ersten Hören in seinen Bann reisst und nicht mehr los lässt. “I Need A Dollar” von Aloe Blacc:

9) Mr. Slim Shady hat es dieses Jahr ordentlich krachen lassen. Mit Rihanna hat er den Hit “I Love The Way You Lie” produziert und sich damit Top-Platzierungen in den Charts gesichert.

Mir gefiel das Haddaway-Cover “No Love” aber iregendwie besser und deshalb hat es dieser Eminem-Song auf den neunten Platz geschafft:

10) “Only Girl” von Rihanna hat es gerade noch in die Top 10 geschafft. I admit – ich steh’ auf diesen Song. Die wummernde Beats und der eingängige Chorus hat es mir angetan.

Aber mit der neuen roten Mähne von Rihanna kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

11) Wenn ich an das Musikjahr 2010 zurückblicke, fällt mir natürlich auch die verrückte Schwedin, Lykke Li, ein. Ihre Stimme hat Charakter und ihre Songs bleiben in Erinnerung.

12) Weiter geht’s mit Janelle Monáe und ihrem Song “Tightrope”. Big Boi von “Outkast” unterstützt sie bei diesem Track und obowhl ich nicht wirklich zu den Hardcore-Janelle-Fans gehöre – das Video und das Lied gefällt mir.

13) Als Mitglied der US-Avantgarde-Truppe “Animal Collective” wurde er berühmt, aber Panda Bear hat auch solo so einiges zu bieten. Genialer Sound!

14) Vor fast genau einem Jahr stellte ich sie als Newcomerin vor. Sie wurde von der BBC in die Liste der “Musikhoffnungen 2010″ aufgenommen und ihr Stil hat mich sofort verzaubert. Die Rede ist von Rox. Natürlich darf sie in meiner ganz persönlichen Top 15-Liste nicht fehlen.

15) Last but not least -> “Mumford and Sons” gelang mit  “Little Lion Man” etwas ganz Großes. Yeah!

 

Ja, das war 2010 also. Musikalisch gesehen. Schön war’s.

Ich hoffe, 2011 wird noch spannender :mrgreen:

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 787 Followern an

%d Bloggern gefällt das: