Refilling the Relapse: Eminem’s X-Mas – Überraschung

Der Advent hat begonnen und langsam aber sicher, zwingen sich die meisten in Weihnachtsstimmung zu kommen – das Zuhause wird dekoriert, Kekse werden gebacken und natürlich schon einige Geschenke für die Liebsten besorgt. Für alle die aber alles im „Last-Minute-Style“ machen und für einen Hip Hop-Fan in der Familie oder im Freundeskreis kennen, könnte Eminem der „Geschenksretter“ fungieren – Marshall Mathers bringt am 18.12. sein „aus-Alt-mach-Neu“-Album „Relapse: Refill“ raus!

© Interscope

Mit über 75 Millionen weltweit verkauften Alben gehört Eminem eindeutig zu den Best-Selling-Hip Hop-Artists unserer Zeit. Sein „Relapse“-Longplayer wurde vor ein paar Monaten veröffentlicht und er versprach noch in diesem Jahr „Relapse 2“ zu liefern. Jetzt ist eins klar – der zweite Teil von „Relapse“ (wird von Dr.Dre und Just Blaze produziert) kommt erst 2010, aber Eminem hat sich für die Überbrückung etwas einfallen lassen – „Relapse:Refill“.

Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Version der „Relapse“-CD plus 7 bis dato unveröffentlichten Tracks:

1. People Make Me
2. Taking My Ball (vom DJ Hero-Soundtrack)
3. Insult To Injury
4. Outlet
5. Carrington Pool
6. Forever ft. Drake, Kanye West & Lil Wayne
7. Stainless Ego

Der Song „Taking My Ball“ mit Dj Hero ist bereits auf YouTube zu finden – hier eine kleine Hörprobe:

Eminem sorgt sich also um seine Fans und schüttelt mal schnell was Neues aus seinem Rap-Ärmel: „I want to deliver more material for the fans this year like I originally planned. Hopefully these tracks on The Refill will tide the fans over until we put out Relapse 2 next year.“

8 Kommentare zu “Refilling the Relapse: Eminem’s X-Mas – Überraschung

    • Haha, Marshall Lena…Klingt ja schon mal sehr gut ;). Sind da schon Termine für eine Tour in diesem Jahr bekannt? Ich hab noch nichts davon gelesen. Du etwa?
      P.S.: Welcome to my blog und hoffentlich kommst du mal öfters vorbei!

      Like

  1. klar sind seine alten sachen super-kultig, aber auch sein neues material kann sich meiner meinung nach absolut sehen beziehungsweise hören lassen 🙂 ich habe mir die relapse damals nicht gekauft, überleg mir aber nun das überarbeitete album zuzulegen…mit den sieben neuen tracks ist das schon ein hübsches zuckerl 😉

    Like

    • Ich finds eigentlich auch doof, wenn man sich nur auf alte Sachen fixiert und alles was neu ist gleich mal kritisiert. Aber teilweise ist das bei manchen Künstlern, dass sie mit der Zeit immer schlechter werden. Leider. Aber Eminem zählt für mich definitiv nicht dazu!

      Like

  2. ich habe das neue video „forever! von eminem feat drake, kanye west und lil wahnye gesehen. ist ein geiler song geworden.
    ich denke eminem ist ein talentierter musiker. freue mich schon auf relapse 2.

    Like

  3. Em wird wohl nie eine schlechte Platte aufnehmen, meiner Meinung nach hätte er seinen Ausstieg nach „Curtain Call“ trotzdem durchziehen sollen. An die alten Sachen kommt er jedenfalls nicht mehr ran (jaja, früher war halt alles besser …)

    Like

    • Ach, Dr. Borstel – die alten Zeiten, gell?! 😉 Aber, Eminem wird wohl nicht so bald den Besen in die Ecke stellen. Er hat irgendwie noch einiges vor, wenn man seinen Aussagen in Interviews glauben schenken mag!

      Like

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!