ECHO 2011 – der Musikpreis ging an…

Die Musikbranche ließ sich gestern wieder feiern, aber leider war die deutsche Award-Show an sich auch dieses Jahr leider etwas langweilig…

Ein paar Highlights lockerten die 20. Echo-Verleihung jedoch auf, wie zum Beispiel die Auftritte von Bruno Mars, Adele, Joy Denalane, etc.!

Wer einen der begehrten Musikpreise mit nach Hause nehmen durfte, erfahrt ihr jetzt…

Um es gleich vorweg zu sagen: Die Abräumer des Jahres waren eindeutig die Band „Unheilig„, das Pop-Duo „Ich+Ich“ sowie Lena!

Sie und viele andere wurden gestern Abend von der Deutschen Phono-Akademie ausgezeichnet.
Ina Müller und Joko Winterscheidt waren für die Moderation der dreistündigen Gala in Berlin verantwortlich. Für alle die keinen Bock hatten, sich die Preisverleihung im TV anzusehen…

Hier die Liste der Gewinner aus den wichtigsten Kategorien:

 

Künstlerin international Rock/Pop: Amy MacDonald

Gruppe national Rock/Pop: „Ich + Ich“

Gruppe international Rock/Pop: „Take That“

Künstler/Künstlerin/Gruppe HipHop/Urban: Eminem

Gruppe Rock/Alternative: „Unheilig“

Gruppe Rock/Alternative international: „Linkin Park“

Erfolgreichster Newcomer des Jahres (national): Lena


Hit des Jahres: Israel Kamakawiwo’ole „Over The Rainbow“

Bestes Video (national):Rammstein“ – Ich tu dir weh

Radio Echo: „Silbermond“ – Krieger des Lichts

Erfolgreichster Act im Ausland: „The Baseballs“

Würdigung des Lebenswerkes: Annette Humpe

Erfolgreichster Newcomer des Jahres (international): „Hurts“

4 Kommentare zu “ECHO 2011 – der Musikpreis ging an…

  1. Auweh, auweh, auweh – da bin ich ja froh, dass ich GNTM geschaut hab, obwohl, die waren genau so zum auf den Kopf greifen 😀
    Hab gehört die Natalia Kills war auch da? Hat die performt auch?

    Like

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!